Kreisverband Nürnberger Land

Grüner Raum in Lauf an der Pegnitz - Erfolgreiche Eröffnung der Kreisgeschäftsstelle

Kurz vor ihrem 40-jährigem Bestehen eröffnen die Grünen des Kreisverbandes Nürnberger Land ihre Kreisgeschäftsstelle in Lauf an der Pegnitz. Sie erreichen damit einen wichtigen Meilenstein in der Professionalisierung der politischen Arbeit im Landkreis und geben gleichzeitig ihren Auftakt in den Wahlkampf zur Landtags- und Bezirkswahl 2023.

Das gemeinsame Büro mit MdB Sascha Müller und MdL Elmar Hayn bietet zukünftig im Landkreis einen Grünen Raum zum politischen Austausch und Zusammenkommen.

Gemeinsam mit der Vorsitzenden der bayrischen Grünen Eva Lettenbauer wurde nun am Samstag, dem 22.10.22 in Lauf an der Pegnitz die Eröffnung der ersten Kreisgeschäftsstelle von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Nürnberger Land in der Barthstraße 1 gefeiert. Zum Wahlkampfauftakt kam auch Aaron Mühlendyck, Direktkandidat aus dem Nürnberger Land. Zu den zahlreichen geladenen Gästen gehörten u.a. der Nürnberger Land Landrat und zugleich Bezirkstagspräsident von Mittelfranken Armin Kroder.

Der Nachmittag wurde musikalisch umrahmt von Saxophonklängen, begleitet von Popcorngeruch und ettlichen Leckereien direkt aus Lauf. Tabea Strassner vom Dorfcafé Simonshofen und Erika Vogel vom Biomarkt in Lauf versorgten die Gäste mit Kuchen und Schnittchen

Unser NEUER Kreisvorstand