Antrag auf Lärmreduzierung durch Tempolimit

Antrag gestellt am 26.08.2020, behandelt in der Sitzung vom 14.01.2021

Bericht aus der Gemeinderatssitzung vom 14.01.2021

Unser Antrag (bereits vom 26.08.2020) auf Lärmreduzierung durch Tempolimit wurde vom Gemeinderat mehrheitlich angenommen. Die Gemeindeverwaltung bzw. Bgm. Johannes Ballas ist bereits in Gesprächen mit den verantwortlichen Stellen um vor allem das Tempolimit von 50km/h von Rückersdorf nach Röthenbach voranzutreiben, da dies im Zuge der Sanierung der Brücke leider wieder nicht umgesetzt worden ist.

Die Umsetzung Tempo 100 von Rückersdorf Richtung Lauf scheint noch schwieriger zu sein. Aber auch hier werden bereits die Möglichkeiten sondiert und Gespräche angestoßen.

Wir verfolgen das Tempolimit natürlich für Sie weiter und halten Sie informiert!

Bei Fragen und Anregungen können Sie uns gerne unter fraktion(at)gruene-rueckersdorf.de kontaktieren.

Susanne Gegler für Ihre Fraktion BÜNDNIS 90 / Die GRÜNEN

Veranstaltungstipps

mit Grünen Buden...

Schwarzenbruck

Adventsmarkt

in Rückersdorf

in Feucht

in Altdorf

Gesprochen und diskutiert haben wir viel über unsere Inhalte für Europa. Die Delegierten in Karlsruhe haben auf ihrem Parteitag das Programm für die Europawahl verabschiedet. Auf über 100 Seiten stehen Ideen und Visionen für die europäische Zukunft. Hier kannst du alles nachlesen.

Die Partei unterstützen!

Wir stehen an Eurer Seite