Großer Wahlerfolg der Feuchter Grünen

FEUCHT - Seit dem Engagement der Grünen in der Feuchter Kommunalpolitik vor mehr als 20 Jahren war es ein Ziel jeder Wahl mit mehr als einem Gemeinderat Feuchter und Moosbacher Politik gestalten zu können. Jetzt endlich wird dies möglich.

Bündnis 90/die Grünen bedanken sich bei allen UnterstützerInnen und SympathisantInnen, die es ermöglicht haben so erfolgreich bei dieser Kommunalwahl abzuschneiden. Der Dank gilt natürlich auch allen WählerInnen, die diesen großen Wahlerfolg auslösten.

Dieser Wahlerfolg ist aus Sicht der Feuchter Grünen darauf zurückzuführen, dass zum einen die Politik, die ihr Gemeinderat Hermann Hagel in den zurückliegenden Jahren mitgestaltet hat, auf große Zustimmung in der Bevölkerung stieß, zum anderen aber auch darauf, dass die Grünen in Bund und Land sich als einzige Partei mit dem Klimawandel, Fragen der Ökologie und vielen sozialen Fragestellungen intensiv auseinander setzten und dazu   auch Antworten anboten.

Mit Rita Bogner wird jetzt eine in der Kommunalpolitik erfahrene Frau die Grünen Ziele im Gemeinderat unterstützen und hoffentlich auch voran bringen können. Arife Özer hat als bisher unbekannte Vertreterin der Grünen ein grandioses Ergebnis bei den Gemeinderatswahlen erzielt und wird die Interessen unserer ausländischen MitbürgerInnen in den nächsten Jahren immer wieder einbringen und anmahnen.

Die Feuchter Grünen haben es geschafft, dass weder die FWG, noch die FDP oder die UCS alleine mehr Stimmen auf sich vereinigen konnten. Die Grünen sind nach CSU und SPD die drittstärkste Kraft in Feucht. Dieses Wahlergebnis wird für Bündnis 90/Die Grünen Verpflichtung sein, sich noch energischer für die bekannten Ziele Grüner Politik einzusetzen.

Am Dienstag, den 11. März laden die Grünen gemeinsam mit der Initiative Feuchter für den Frieden zu einem Treffen zum Schwerpunkt Afghanistan ein. Um 19:30 Uhr wird im Cafe Bernstein ein intimer Kenner der Situation in Afghanistan über die aktuelle Situation berichten.

Pressemitteilung vom 4. März 2008