Grüne besuchen Seniorenbetreuung St. Otto

LAUF (ce) - Maria Scharfenberg (Mitte), pflegepolitische Sprecherin von Bündnis 90/Die Grünen im Bundestag, besuchte auf Einladung der Grünen  Landtagskandidatin Jutta Berlinghof(2. von rechts) und Stadtrat Hans Kern (rechts) die Seniorenbetreuung und -pflege St. Otto in Lauf. Scharfenberg kritisierte die diesjährige Reform der Pflegeversicherung als zu kurzsichtig: "Die geringfügige Beitragserhöhung rettet die Pflegeversicherung gerade in die nächste Legislatur hinüber."
Jutta Berlinghof sprach sich bei Pflegepersonal und Bewohnern klar gegen den Gesundheitsfonds aus und warb dafür, die Pflegeversicherung strukturell zu reformieren und als Bürgerversicherung zu gestalten. "Wir treten dafür ein, ambulante und stationäre  Pflegesätze anzugleichen und Pflegeleistungen an die Preisentwicklung  anzupassen. Die Pflegezeit soll Arbeitnehmern und Arbeitnehmerinnen die Möglichkeit für eine begrenzte Auszeit aus dem Beruf eröffnen", so die Grüne Landtagskandidatin.

PRESSEMITTEILUNG vom 10.09.08

Veranstaltungstipps

mit Grünen Buden...

Schwarzenbruck

Adventsmarkt

in Rückersdorf

in Feucht

in Altdorf

Gesprochen und diskutiert haben wir viel über unsere Inhalte für Europa. Die Delegierten in Karlsruhe haben auf ihrem Parteitag das Programm für die Europawahl verabschiedet. Auf über 100 Seiten stehen Ideen und Visionen für die europäische Zukunft. Hier kannst du alles nachlesen.

Die Partei unterstützen!

Wir stehen an Eurer Seite