Die Grünen im Nürnberger Land wollen mit Dr. Lydia Hufmann-Bisping in den Bundestag

Die Lauferin ist ein langjähriges Mitglied der Grünen und begleitete in den letzten 15 Jahren ihrer Mitgliedschaft schon viele Ämter und Mandate für die Grünen im Nürnberger Land. Die promovierte Geologin ist seit 12 Jahren als Kreisrätin aktiv und als erste Ortssprecherin im Vorstand des Ortsverbandes Lauf a. d. Pegnitz tätig. Gerade in Lauf kennen sie natürlich auch viele als Ehefrau des ehemaligen Laufer Bürgermeisters Benedikt Bisping und damit als erfahrene Wahlkampfmanagerin.

„Mit Dr. Lydia Hufmann-Bisping bewirbt sich eine erfahrene Kommunalpolitikerin für den Bundestag. Nach vielen Jahren der erfolgreichen Kommunalpolitik ist es ganz natürlich, dass man irgendwann den nächsten Schritt gehen möchte. Das Votum unserer Mitglieder war ganz stark und eine mittelfränkische Frau im Bundestag zu wissen, wäre natürlich eine tolle Sache. Daher wünschen wir Lydia ganz viel Erfolg für ihre Kandidatur“, meint Daniela Vitzthum, neue Sprecherin der Grünen im Nürnberger Land.

In ihrer Bewerbungsrede bei der Kreismitgliederversammlung legte Lydia schon einmal den Rahmen ihres politischen Schwerpunktthemas fest - die Gesundheitspolitik. Erst vor kurzem schaffte die Kreisrätin es, dass im Kreistag ein neuer Ausschuss genau zu diesem Thema ins Leben gerufen wurde. Nun will sie das Thema nach Berlin tragen und aktiv mithelfen, dass auch auf dem Land die Gesundheitsversorgung weiterhin qualitativ hochwertig und für alle zugänglich bleibt.

Ob sie als Direktkandidatin der Grünen für den Wahlkreis 246 "Roth" (Landkreise Roth & Nürnberger Land) bestätigt wird, entscheidet die Aufstellungsversammlung beider Kreisverbände am Mittwoch, den 21.10.2020. „Wir sind zuversichtlich, dass unsere Lydia sich gegen andere Kandidat*innen durchsetzen wird. Unsere Unterstützung hat sie“, meint Thomas Gurtzick, neuer Sprecher der Grünen im Nürnberger Land.

zurück

Kalender Grüne Lauf

< Dezember 2022 >
28 29 30 01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 01

Spenden für den Ortsverband Lauf

Wir freuen uns über Deine Spende - herzlichen Dank!

Bankverbindung: Bündnis 90 / Die Grünen

Raiffeisenbank Altdorf Feucht AG

IBAN: DE65 76069440 000 1179918

BIC: GENODEF1FEC

Bitte den Vermerk im Verwendungszweck: Zweckgebundene Spende für OV Lauf a.d. Pegnitz

Bitte vollständige Adresse mit angeben, damit wir Dir die Spendenquittung zusenden können. Eine Spendenquittung wird nach dem Kassenabschluss ab März des folgenden Jahres automatisch versendet.