Aaron Mühlendyck lud ins Brauhaus ein - und viele kamen

„Auch wenn konservative Parteien immer wieder versuchen, uns ein anderes Bild anzuhängen – Grün steht für Lebenslust, Heimatverbundenheit, Naturschutz und nachhaltigen Wohlstand für alle.“
Dazu passend hatte unser Grüner Direktkandidat Aaron Mühlendyck eingeladen, um bei Brotzeit und Bier über seine politischen Werte und Ziele ins Gespräch zu kommen.

Im gut gefüllten Brauhaus ging es viel um seine Kernthemen…

...Gesundheit und Pflege. Gäste waren sogar von Neuendettelsau angereist, um über die Schließung des Krankenhauses und die Folgen für die Bevölkerung zu diskutieren. „Der Sozialbereich und insbesondere Pflegeangebote bröckeln zusehends weg. Hier müssen wir sofort handeln, um weitere unkontrollierte Schließungen in Bayern zu verhindern.“

Ein weiterer großer Diskussionspunkt:
der Bürgerentscheid zum Gewerbegebiet Ost in Altdorf.
Dazu Aaaron Mühlendyck:
„Auch mit Parkplatzbäumen und Hecken drum herum:
Asphalt ist und bleibt Asphalt
– auf dem kein Tier leben und kein Regen ins Grundwasser versickern kann.“

„Das Gewerbegebiet schafft außerdem keine nähere Einkaufsmöglichkeit.
Zum einen ist es an dieser Stelle gar nicht zulässig.
Außerdem ist die Entfernung für die meisten Haushalte nicht kürzer als zur aktuellen Einkaufsmöglichkeit im Norden - jemand mit Gehproblemen muss also weiter das Auto nutzen.
Hier ist kein Gewinn, aber wir verlieren wertvolle Naherholungsmöglichkeiten zum Spazieren, Laufen oder Reiten.
Und wir verlieren eine naturnahe Kulturlandschaft.
Unsere Natur ist unersetzlich und schützenswert.“

Veranstaltungstipp