Frühlingsklausur am 15.5.2023

„Der Frühling ist die Zeit der Pläne und Vorsätze“.
Das passende Motto von Leo Tolstoi  zu unserer Frühlingsklausur:
Eingeladen waren nicht nur alle Mitglieder, sondern auch die sogenannten Sympathisant*innen; denn im Ortsverband sind alle willkommen, die sich näher für grüne Politik in Altdorf interessieren und sie mitgestalten wollen.

Besonders wichtig: der Austausch mit Aaron Mühlendyck:
Als Sprecher präsentierte er die Aktionsideen, die in den letzten Wochen im Ortsverband aufgetaucht waren, als MindMap und klassische Moderationskarten, Als Landtagskandidat gab er interessante Einblicke in die Landes- und Parteipolitik. Mit einem Bericht über aktuelle Umfragen konnte er zum intensiveren Verständnis beitragen, was Menschen in Bayern besonders beschäftigt. Nicht ganz überraschend: Gesundheit und Pflege gehört zu den drängendsten Sorgen – für die er sich als Pflegeexperte schwerpunktmäßig einsetzen will.

Und wir setzen um, worüber wir reden -also muss es auch um „Selbst-Pflege“ gehen: achtsamer Umgang mit den eigenen Kräften und mit anderen.
 Wenn wir uns für den Erhalt unserer Lebensgrundlagen einsetzen, müssen wir bei uns selber anfangen!
Deshalb kam neben konzentrierten Diskussionen auch der Spaßfaktor nicht zu kurz: Mit der Fahrt durchs Grüne zur Kreisgeschäftsstelle in Lauf, guter Verpflegung und einer humorvollen persönlichen Gesprächsatmosphäre.
Dann entstehen Erfahrungen wie diese:
„Im Frühling scheint nichts unmöglich, weißt du…“ (L.M. Montgomery)

Symbolisches Mittagessen:
Familienpizza in grün