Menü

Herzlich willkommen!

Sie haben Fragen oder Anregungen und Wünsche? Sie möchten mitmachen? Bitte wenden Sie sich gerne jederzeit an unsere Vorstandsmitglieder oder unsere Stadtratsmitglieder.
Wir laden Sie zu unseren Treffen herzlich ein! Ihre Anregungen, Informationen und Meinungen sind uns sehr wichtig. Kommen wir ins Gespräch

Sämtliche Informationen zu aktuellen Veranstaltungen und Aktionen finden Sie in unserer Terminübersicht.

Es ist Zeit für ein Danke

MIT-Ausgabe Januar 2022 | Fraktionsartikel DIE GRÜNEN

Im Spätherbst jeden Jahres kommt immer eine große Aufgabe auf uns Stadträtinnen und Stadträte zu, der Haushalt.

Auf vielen hundert Seiten stehen Unmengen von Zahlen. Es geht um Verwaltungs- und Vermögenshaushalt, Finanzplan, Investitionsprogramm, freiwillige Leistungen und vieles andere mehr. Zusätzlich findet sich in den verschiedenen Anlagen zum Haushaltsplan - der Stellenplan.
Auch hier wieder viele Zahlen, dazu Bezeichnungen, Zuordnungen zu den Haushaltsstellen und diverse Erläuterungen.

Doch ganz gleich unter welchen Gesichtspunkten die Darstellung im Stellenplan erfolgt, hinter jeder Zahl steht ein Mensch, der „bei der Stadt“ zum Wohle aller Bürgerinnen und Bürger unserer schönen Stadt Lauf arbeitet.

Viele der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Büros ohne Publikumsverkehr oder Bereichen in denen nicht ein und aus gegangen wird, sehen wir nicht. Andere treffen wir bei ihrer täglichen Arbeit immer wieder im Stadtgebiet, den Einrichtungen und im Rathaus an.

Da leider auch am Ende des letzten Jahres und zum Jahreswechsel, wegen der Pandemie Feiern und Treffen nicht stattfinden können, haben wir kaum Gelegenheit uns persönlich zu bedanken.

Deshalb bedanken wir uns auf diesem Wege

bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Bauhofs, der Kläranlage, des Friedhofs, der Verkehrsüberwachung und der Feuerwehr, des Herrmann-Kessler-Stifts, den Schulhausmeistern, allen Reinigungskräften, den Erzieherinnen und Erziehern in unseren Kindertagesstätten, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Industriemuseum, Stadtarchiv, Info in der Kaiserburg, Bücherei, Musikschule, Jugendzentrum und Freibad und nicht zuletzt allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Rathaus, beginnend am Empfang und in allen anderen Abteilungen der Verwaltung.

Wir danken Ihnen allen für Ihren vielfältigen und engagierten Einsatz für unsere lebens- und liebenswerte Stadt. Unser Dank gilt auch allen ehrenamtlich Tätigen, die durch ihr freiwilliges bürgerschaftliches Engagement eine große Leistung für uns alle erbringen.

Wir wünschen Ihnen Glück, Mut, Zuversicht und vor allem viel Gesundheit für das Jahr 2022

Ihre Stadtratsfraktion Bündnis 90 / Die Grünen
Gertrud Behrmann-Haas, Benedikt Bisping, Ahmet Eryazici, Eva Kneißl, Susanne Koch-Schächtele, Christine Platt, Tabea Strassner, Erika Vogel, Norbert Weber

 



zurück

Kalender Grüne Lauf

< September 2024 >
26 27 28 29 30 31 01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 01 02 03 04 05 06

Spenden für den Ortsverband Lauf

Wir freuen uns über Deine Spende - herzlichen Dank!

Bankverbindung: Bündnis 90 / Die Grünen

Raiffeisenbank Altdorf Feucht AG

IBAN: DE65 76069440 000 1179918

BIC: GENODEF1FEC

Bitte den Vermerk im Verwendungszweck: Zweckgebundene Spende für OV Lauf a.d. Pegnitz

Bitte vollständige Adresse mit angeben, damit wir Dir die Spendenquittung zusenden können. Eine Spendenquittung wird nach dem Kassenabschluss ab März des folgenden Jahres automatisch versendet.

GRUENE.DE News

&lt;![CDATA[Neues]]&gt;

  • Deutschlands starke Start-up-Szene

    Deutschland hat eine der erfolgreichsten Start-up-Szenen. Im internationalen Vergleich liegen wir mit 31 milliardenschweren Start-ups – [...]

  • Klimaschutz ist Menschenschutz

    Starkregen und Hochwasser werden durch die Klimakrise häufiger und extremer. Eine neue Studie des Umweltbundesamts zeigt, dass mehr als 80 [...]

  • Drei Jahre Regierungsbilanz Ampel

    Seit fast drei Jahren sind wir als Teil der Bundesregierung im Amt. Von Beginn an waren die Herausforderungen groß und sind es immer noch. [...]