Grüne stehen Bürgern Rede und Antwort

GEMEINDE BURGTHANN - An ihren Infoständen in der Bahnhofstraße in Burgthann und am Kauflandparkplatz in Oberferrieden informierten Burgthanns Grüne an den vergangenen Samstagen  interessierte Bürgerinnen und Bürger persönlich über das Wahlprogramm für die kommenden Kommunalwahlen. Die Gemeinderäte Barbara Ferentzi und Norbert Behr  sowie die Spitzenkandidatinnen und -kandidaten für den Gemeinderat Margarete Becker, Markus Meyer und Elvira Laubach waren unterstützend dabei. Sehr viele Menschen suchten die Diskussion über die Kommunalpolitik der vergangenen Jahre und wollten sich über die Grünen Ziele für die Zukunft informieren.

Wie zu erwarten wurden die brennenden Themen in unserer Gesellschaft, wie die zukünftigen Energiegewinnung im Zusammenhang mit den Klimaveränderungen oder die Verhinderung des Anbaues von genmanipulierten Nutzpflanzen angesprochen, Probleme, die die Grünen als erste Partei bereits vor vielen Jahren aufgegriffen haben. Aber auch kommunale Fragen zur Gemeindeentwicklung, zum öffentlichen Nahverkehr oder zum Schutz von Natur und Umwelt in Burgthann wurden von den Kandidaten und Kandidatinnen beantwortet.

Pressemitteilung vom 22.Februar 2008