Menü

Mario Rubel

Die anthropologisch bedingte Veränderung des Klimas zum einen und die sozialen Probleme und Missstände, der auf kurzfristigen Konsum ausgelegten Wirtschaftspolitik zum anderen, sind die größten Probleme dieser und der nachfolgenden Generationen. Hier ist ein dringendes Handeln notwendig, insbesondere auch im alltäglichen Umfeld, also der Gemeinde. Bei den GRÜNEN in Schwarzenbruck engagieren sich viele Menschen, die ein gleiches Problembewusstsein haben, weshalb ich hier eine große Anzahl an Mitstreitern für diese wichtigen Themen finde.

 

Wichtigste Erfahrungen:

Das Einsatzjahr im Rahmen des „Anderer Dienst im Ausland“ in einem Hippo-Therapiezentrum war sehr prägend für mich. Der täglich erlebte Kontrast zwischen extrem arm und extrem reich, aber auch die Arbeit mit behinderten Menschen war sehr lehrreich für mich. Verstärkt bzw. bestätigt wurden die Erfahrungen durch weitere Auslandsreisen.

Wichtigste Arbeitsgrundlagen:

Ein wertschätzender Umgang untereinander und die sachlichen Entscheidungen miteinander treffen. Emotional argumentieren – rational entscheiden.

Warum Gemeinderat?

Viele Bereiche der Gemeinde sind durch jahrelanges planloses Vorgehen der Gemeindeführung in einem verbesserungswürdigen Zustand. Es bedarf Engagement, um hier etwas zu ändern, gemäß dem Motto „nicht jammern, anpacken“.

Hobbies:

Klettern, Bergsteigen, Reisen, Motorrad fahren

zurück

Europawahl

NOCH

Please Peace

Grün wirkt...

unserer Bilanz nach Ampel-Halbzeit

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>