Menü

Neuwahl des Ortsvorstandes

Allen Kandidaten war es wichtig, sich für die gute Zusammenarbeit im Vorstand und mit der Fraktion zu bedanken. Dieser „Spaßfaktor“ war eindeutig für alle Motivationsgrund für die (erneute) Bewerbung für das Ehrenamt Vorstandsmitglied. Man war sich aber auch einig, dass es in diesen turbulenten Zeiten große Herausforderungen (Stichworte: Energie- und Verkehrswende) gibt, denen sich der Ortsverband in Röthenbach weiterhin widmen will. Im Detail wurden gewählt: 1. Vorstand: Sandra Twardzik, 2. Vorstand: Kurt Töpfer, Schriftführerin / Pressereferentin: Lisa Siggelkow, Beisitzer: Günter Bolz, Mechthild Scholz und Marcus Prümmer. Der Vorstand ist damit paritätisch besetzt und besteht darüber hinaus aus einer guten Mischung aus alteingesessenen und zugezogenen Röthenbachern.

Neben den Wahlen ging es in der Versammlung noch um weitere Themen. So berichtete Günter Bolz als neugewählter Kreissprecher von der ersten KV-Vorstandsklausur. Als Hauptaufgaben der GRÜNEN Nürnberger Land formulierte er eine bessere Vernetzung auf Kreisverbandsebene sowie natürlich die Landtagswahlen 2023.

Zu guter Letzt widmete man sich dem Volksbegehren Radentscheid. Beim Thema Radverkehr liegt nicht nur in Röthenbach noch einiges im Argen (siehe Verzögerungen bei der Reparatur der Fahrradbrücke „Am Bahndamm“ oder die ewigen Diskussionen um eine Fahrradstraße im Laufer Weg/Fichtestraße oder …), auch bayernweit sieht es nicht allzu rosig aus im Bezug auf gute Infrastruktur und Verkehrssicherheit. Dabei sind Radwege nicht nur für die Verkehrswende zum Verhindern der Klimakatastrophe notwendig, sondern bieten auch heute schon ein Stück Lebensqualität. Die Röthenbacher GRÜNEN beteiligen sich daher gerne aktiv am Radentscheid (https://radentscheid-bayern.de/) und sammeln in den kommenden Wochen/Monaten bei diversen Aktionen Unterschriften.

 



zurück

Europawahl

NOCH

Please Peace

Grün wirkt...

unserer Bilanz nach Ampel-Halbzeit

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>