Menü

Willkommen

beim Ortsverband Pommelsbrunn

Gemeinde-Haushalt März 2021 Pommelsbrunn: Für uns Grüne im Gemeinderat Pommelsbrunn stehen im Haushalt 2021 Investitionen in unsere Infrastruktur, Umwelt und Soziales im Vo

Gemeinde-Haushalt März 2021 Pommelsbrunn

Franz Altmann, Christine Linhardt, Dieter Brunner und Lisa Albert, Gemeinderäte

Für uns Grüne im Gemeinderat Pommelsbrunn stehen im Haushalt 2021 Investitionen in unsere Infrastruktur, Umwelt und Soziales im Vordergrund.

 

Besonders wichtig ist uns die erhöhte Sicherung bei der Wasserversorgung und Investitionen in das Wasserleitungsnetz, damit alle BürgerInnen auch in Zukunft sauberes und genügend Wasser haben.

In Hohenstadt wollen wir die einfache Dorferneuerung anpacken. Das bietet Fördermöglichkeiten für die Hausbesitzer im Dorfkern.

Wir begrüßen, dass Geld freigemacht wird, um den Klimaschutz zu fördern. Da will der Gemeinderat gemeinsam Überlegungen anstellen, wie wir tätig werden und an Förderprogrammen teilnehmen können. 

Aus dem Gutachten zum Artenschutz werden erste konkrete Maßnahmen umgesetzt. Dabei handelt es sich vor allem um Ausgleichmaßnahmen. Wir Grüne wünschen uns, dass der Bauhof weitere Anregungen zur Pflege aus dem Gutachten verwirklicht. Maßnahmen, die bereits begonnen wurden und uns viele Mühe gekostet haben, wie z. B. der Ranger unter dem Kriegerdenkmal in Hohenstadt, sollen nicht vergessen werden und  müssen fortgeführt werden.

Die Vorplanungen zum Haushalt 2021 waren auch von allen Unsicherheiten rund um Corona geprägt. Das Leben im Jahr 2021 wird auch weiterhin von diesen Unsicherheiten geprägt sein. Deswegen ist es uns wichtig, dass wir das soziale Miteinander im Auge behalten und dort wo wir können, dazu beitragen, für Sicherheit zu sorgen. Hier wünsche wir uns, den Mut schnell das Richtige zu tun, z. B. indem wir die Grundschule bei der Durchführung der Schülerschnelltests unterstützen.

Unser besonderer Dank gilt allen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen der gesamten Verwaltung, des Bauhofs, des Wasserwerks und in den Einrichtungen zur Kinderbetreuung.  In den schwierigen,  durch Corona gegebenen Bedingungen  haben sie zuverlässig und engagiert ihre Aufgaben erfüllt.

 



zurück

Wir sind für Sie da:

Europawahl

NOCH

Please Peace

Grün wirkt...

unserer Bilanz nach Ampel-Halbzeit

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>