Menü

Zweiter „Grüner Tisch“ – Unabhängige Studie zur Juraleitung P53

Beim 2. „Grünen Tisch“ widmeten sich die Burgthanner Grünen erneut dem Thema Energiewende. Laut Bundesregierung ist diese ohne weiteren Netzausbau nicht möglich. Allerdings war man sich am „Grünen Tisch“ einig, dass seitens der Bundesnetzagentur bisher kein überzeugender Nachweis für den Bedarf der Juraleitung erbracht wurde. Als Gastreferent informierte Markus Reuter von der Allianz P53 über die Aktivitäten der verschiedenen Bürgerinitiativen im Landkreis.

Die Burgthanner Grünen fordern eine unabhängige Studie, welche die Parameter und Szenarien, die bezüglich des künftigen Stromverbrauchs unter Berücksichtigung dezentraler Potentiale angesetzt werden, transparent offenlegt.

Denn nur auf Basis einer unabhängigen Untersuchung können sich interessierte BürgerInnen eine eigene Meinung bilden. Dass, ebenso wie die einst an die Wand gefahrene inländische Produktion von Photovoltaikanlagen, nun aufgrund der 10H - Regelung auch noch der Ausbau der Windkraft zum Erliegen kommt, ist nach Meinung der Burgthanner Grünen die traurige Bilanz einer Regierung, die offenbar weder an einer umweltverträglichen noch enkeltauglichen Energiewende interessiert ist.



zurück

Dank Ihrer Stimme - Ein starkes Team für Burgthann!

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>