Neues Team für Burgthann – Neuer Vorstand per Briefwahl gewählt

Wegen der Coronapandemie bestimmte der Ortsverband seinen neuen Vorstand per Briefwahl. Dem voraus gegangen war eine Jahreshauptversammlung in Form einer Onlinekonferenz. In der darauf folgenden Briefwahl wurden Willibald Neumeyer (Ortssprecher) und Christiane Lischka-Seitz (Ortssprecherin) sowie Margarete Becker als Schriftführerin einstimmig als neue Ortsvorstände gewählt. Gemeinsam möchten sie Themen wie Klima- und Umweltschutz, Nachhaltigkeit, Flächensparen, ökologisches Bauen und Biodiversität in Burgthann voranbringen. Auch das im letzten Jahr neu entwickelte Format, der „Grüne Tisch“, soll als Bürgerforum rund um aktuelle Themen nach Möglichkeit fortgesetzt werden. Die neuen Vorstände dankten Margarete Becker, die als langjährige Gemeinderätin und erfahrenes Vorstandsmitglied nun das Amt der Schriftführerin übernimmt, sowie den scheidenden Vorständen Peter Landenberger und Wolfgang Seitz für ihr großes Engagement in den vergangenen Jahren.

Dank Ihrer Stimme - Ein starkes Team für Burgthann!