Vom 10. bis zum 12. September ist es soweit gewesen – das Klimatreffen der Grünen Jugend Nürnberger Land fand im Kulturbahnhof Hersbruck statt. Das Wochenende war insgesamt ein voller Erfolg. Herauszuheben sind hier  die zwei Demonstrationen, an denen die GJ beteiligt war. Die  Radldemo durch Hersbruck wurde von der Grünen Jugend sogar selbst organisiert.

Die Stadt Hersbruck bekommt am Wochenende vom 10. September bis 12. September 2021 seinen eigenen Klimatreff.

Dieser findet im Kulturbahnhof Hersbruck (am Bahnhof rechts der Pegnitz) statt.

Euch erwartet ein Wochenende voller Aktionen, Workshops, Diskussionsrunden und Demonstrationen.

Wir sind rund um die Uhr für euch da. Schaut gerne vorbei! Wir von der Grünen Jugend würden uns sehr freuen!

Um auf aktuelle Missstände hinzuweisen hat der Grünen-Ortsverband Lauf am Sonntag eine Radtour veranstaltet. Konkret ging es um die Rodung des Bannwalds am Letten für den Bau eines neuen Sitz eines Laufers Unternehmen und den Ausbau der Kreisstraße LAU7 zwischen Lauf und Schönberg. Auch der Sprecher der GJ Nürnberger Land, Paul Messingschlager, beteiligte sich an der Tour.

Vorträge am Bannwald am Letten

Von links oben: Annika Höllerl, Paul Messingschlager, Nellie Meiler
Von links unten: Tanja Maas, Corinna Grezeskowiak

Am 16. Mai ist es auf dem Sportplatzparkplatz in Reichenschwand endlich soweit gewesen: Die Grüne Jugend Nürnberger Land gründete sich offiziell.

GRÜNDUNG EINES KREISVERBANDS DER GRÜNEN JUGEND IM NÜRNBERGER LAND

Die Grüne Jugend bekommt einen Kreisverband im Nürnberger Land. Die Gründungsversammlung findet am Sonntag, 16. Mai, in Reichenschwand statt. Initiator Paul Messingschlager sieht insbesondere angesichts des Klimawandels die junge Generation in der Pflicht und kann sich bereits über 15 Mitstreiter*innen freuen.

Paul Messingschlager und Tanja Maas

Auf gleich zwei Demos ist die Grüne Jugend aus dem Nürnberger Land vertreten gewesen.

Start war die Klimademo in Hilpoltstein vor der Residenz. Dort wurde von 8:30 bis Mittag demonstriert.

URL:https://gruene-nuernberger-land.de/gruene-jugend/